Portrait des Johannes De La Salle

Johannes Baptist De La Salle

Johannes Baptist De La Salle, der erstaunliche französische Priester, der Pionier unzähliger pädagogischer Innovationen, der Gründer der Brüder der christlichen Schulen, der Schutzpatron aller Lehrer*innen und Erzieher*innen.

Weitere Information über das Leben von De La Salle finden Sie hier.

Schulstandorte

De La Salle besteht aus einem weltweiten Netzwerk an Bildungseinrichtungen. In Wien gibt es insgesamt vier Standorte, welche ein Spektrum von Bildungsinstitutionen, beginnend beim Kindergarten bis hin zur Berufsbildenden Höheren Schule, anbieten.

Informationen über die einzelnen Bildungseinrichtungen finden Sie hier.