Weihnachten in der 3a

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit. Es ist eine Zeit, in der viel passiert.

Der heilige Nikolaus kommt zu Besuch. Das große Weihnachtskonzert in der Pfarre Gersthof findet statt und dann gibt es auch noch das wöchentliche Stiegensingen, welches jeden Montag Weihnachtsstimmung in das Schulgebäude zaubert. Dass da der Unterrichtsstoff nicht immer im Vordergrund steht, ist selbstverständlich.

Damit die oft stressige und aufregende Zeit trotzdem besinnlich ist, hat die 3a versucht ein wenig Ruhe in den Alltag zu bringen. Jeden Tag wurde eine Geschichte angehört, in einem Ritual das Adventkalenderkästchen geöffnet und besonders viel Zeit für das gemeinsame Spielen genutzt.

Zum Abschluss fand am Freitag vor den Ferien unsere Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam haben wir ein Buffet aufgebaut, uns über unsere Weihnachtstraditionen erzählt und sogar den selbst gemachten Punsch geschlürft. Man kann sagen, wir haben die Weihnachtszeit in vollsten Zügen genossen.