Volksschule

Kunsthaus Hundertwasser

Wir, die Klasse 3a, statteten dem Kunsthaus Hundertwasser einen Besuch ab.

Bei einer interaktiven Führung erfuhren wir, wie das Leben des Künstlers aussah und welche Intentionen hinter seinen Bildern stecken. Da er ein großer Verfechter des Fensterrechts* war, durfte jedes Kind zum Abschluss sein eigenes Fenster nach Lust und Laune gestalten. 

Tolle Kunstwerke entstanden und wir sind ebenso der Meinung, dass es wundervoll wäre, wenn wir mit dem Fensterrecht unser aller Leben etwas bunter machen dürften!

*jeder Mensch darf die Rahmen der eigenen Fenster nach seinen Vorstellungen gestalten.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close