Kunsthaus Hundertwasser

Wir, die Klasse 3a, statteten dem Kunsthaus Hundertwasser einen Besuch ab.

Bei einer interaktiven Führung erfuhren wir, wie das Leben des Künstlers aussah und welche Intentionen hinter seinen Bildern stecken. Da er ein großer Verfechter des Fensterrechts* war, durfte jedes Kind zum Abschluss sein eigenes Fenster nach Lust und Laune gestalten.

Tolle Kunstwerke entstanden und wir sind ebenso der Meinung, dass es wundervoll wäre, wenn wir mit dem Fensterrecht unser aller Leben etwas bunter machen dürften!

*jeder Mensch darf die Rahmen der eigenen Fenster nach seinen Vorstellungen gestalten.