Gulliver auf Reisen- ein Rabe im Glück

Unser Klassenmaskottchen Gulliver hat am Anfang des Schuljahres die Kinder der Rabenklasse bei der morgendlichen Begleitung in die Klasse unterstützt.
Da er dafür schon seit längerer Zeit nicht mehr gebraucht wird, wurde ihm in seinem Rabennest in der Klasse schon ziemlich langweilig.
Deshalb hat Gulliver beschlossen sich auf Reisen zu begeben, um die Welt zu entdecken.
Er schlich sich bereits in den Weihnachtsferien heimlich in die Tasche von Frau Lehrerin Janine und durfte, nachdem er entdeckt wurde, mit nach Deutschland fliegen.
Im großen Flugzeug war es sehr spannend.
Nach der Reise hatte Gulliver noch ein paar spannende und ereignisreiche Tage bei Frau Lehrerin zuhause.
Die Rückreise in die Schule dauerte dann allerdings länger und Gulliver musste einige Hürden überwinden.
Wegen der eisigen Temperaturen, viel Flugverkehr, Spatzenschwärmen und lahmen Tauben vor sich, hatte sich die Reise in die Schule ganz schön verzögert.
Warm eingepackt kam Gulliver mit einigen Tagen Verspätung zurück zu den Rabenküken in die Klasse.
Mit einer Bruchlandung gegen die Tür wohlbemerkt.
Er brachte auch ein Geschenk mit.
Eine große magnetische Weltkarte.
Darauf können wir uns anschauen, wo Gulliver schon überall gewesen ist.

So hat Gulliver die letzten Wochen und Monate viel erlebt.
Er war auch schon in Griechenland und Italien.
Hat Schnee kennengelernt und das Allerbeste: Er darf jedes Wochenende mit einem anderen Kind mit nachhause gehen und dort viel erleben.
In den Ferien oder über lange Wochenenden verbringt er die Zeit weiterhin immer bei einer unserer Frau Lehrerinnen.

Die Erlebnisse von Gulliver bei den Rabenküken und Frau Lehrerinnen zuhause werden mit Fotos den anderen Kindern in der Schule vorgestellt.
Dafür gestaltet jedes Kind ein A4-Blatt für die „Gulliver auf Reisen-Mappe“.
Das Blatt wird kurz vor der Klasse präsentiert.
Dadurch üben wir auch schon das freie Sprechen vor anderen Menschen, was eine super Vorbereitung für zukünftige Referate ist.

Wir sind gespannt, was Gulliver noch alles erleben wird!