Volksschule

Ein Jahr Rabenklasse

Das 1.Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Es ist kaum zu glauben, dass die erste Klasse schon fast wieder vorbei ist. Wir lernten in diesem Jahr schreiben, lesen und rechnen, neue Freundschaften entstanden, wir hatten eine Menge Spaß, viel erlebt und vor allem wuchsen wir zu einer großartigen Gemeinschaft zusammen. Die Rabenküken wachsen immer mehr zu einzigartigen Rabenkindern heran, worauf unsere Frau Lehrerinnen wirklich sehr stolz sind.

Und was wir in diesem Schuljahr besonders über uns erfahren haben: SO WIE ICH BIN, BIN ICH RICHTIG!

Zum Abschluss des Schuljahres stehen aber noch wichtige Termine an. Diese Woche findet das jährliche Schulfest statt, wofür wir schon seit einigen Wochen fleißig ein Lied einstudieren. Außerdem machen wir noch einen klasseninternen Abschlussausflug sowie einen Wandertag mit der ganzen Schule.

Wir freuen uns auf einen erholsamen Sommer und weitere schöne Momente in der 2.Klasse!

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close