Die 3b im KHM! 🎨

„Drachenschuppen und Monsterkrallen“ hieß unser Workshop im Kunsthistorischen Museum.
Zuerst hatten wir eine spannende Fßhrung durch das Museum, dort entdeckten wir auf verschiedenen Gemälden oder Gegenständen unterschiedliche Fabelwesen.
Zu jedem Fabelwesen haben wir dann auch noch eine spannende und aufregende Geschichte erzählt bekommen.

Im Anschluss zur Fßhrung durften wir dann noch unsere Kreativität im Kunstatelier ausleben.
Dort haben wir in kleinen Gruppen einen Drachen fĂźr unsere Klasse gebastelt.
Jede Gruppe hat einen Teil des Drachens kunstvoll gestaltet und am Ende wurden alle Teile zusammengesetzt.

Der Drache schwebt nun in unserer Klasse und sorgt fĂźr ein sicheres und harmonisches Miteinander.
Außerdem erinnert er uns ab sofort immer an unser tolles gemeinsames Erlebnis im KHM! ☺️

ZurĂźck

Š 2024 Schulverein De La Salle