Volksschule

Den Römern auf der Spur!

Die Klasse 3a begab sich in die alte Römerstadt Carnuntum, um dort alles über die Römer und deren Lebensweise zu erfahren.
Sowohl im Museum als auch in den alten Gebäuden der Römer konnte einiges über die damalige Zeit in Erfahrung gebracht werden.
Um noch mehr in die Lebensweise der alten Römer zu schlüpfen, wurde geschauspielert, die damalige Robe anprobiert und auf Wachstafeln geschrieben.
Damit das Erlebnis komplett war, verbrachten wir eine Nacht in der Römertherme.
Wir hatten sichtlich Spaß und auch der Regen konnte unsere Gemüter nicht trüben.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close