3a besucht den Hernalser Kalvarienberg

Trotz der kalten Temperatur besuchte die 3a letzten Freitag den Hernalser Kalvarienberg.

Mit der Straßenbahn Linie 9 war es nur ein kurzer Anreiseweg.

Vor Ort erwartete uns Pastoralassistent Matthias Strobl. Er führte uns durch den 300 Jahre alten Kalvarienberg.

Wir hörten von den sieben Todsünden, die dort durch Tiere verkörpert wurden und betrachteten die Bilder sehr genau.

Es war wirklich sehr spannend und optimal, um uns auf das Osterfest einzustimmen.